Willkommen Regenbogenwippe Galerie Impressum Kontakt
ERZIEHUNGSZIELE Im Sozialgesetzbuch SGB ist festgelegt, dass ich als Tagespflegeperson einen Förderauftrag an den mir anvertrauten Kindern zu erfüllen habe. Auch ich verfolge dieses Ziel. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Tageskinder selbstbewusst und selbstständig werden. Dies erreiche ich durch wärme, Zuneigung und meine Wertschätzung …… Jedes Kind ist eine Persönlichkeit !!! Andererseits durch eine gute Begleitung und Lenkung der Kinder selber zu handeln und sich zu verwirklichen. Ich gebe den Kindern die Möglichkeit in ihrem eigenen Tempo selbständig unsere Welt zu erforschen und zu entdecken. Sie werden zu neuen Bewegungen und freiem Spiel angeregt. Jedes Kind begleite ich in seiner individuellen Entwicklung. Ich achte auf seine Eigenarten, Interessen und Begabung um sie optimal zu fördern. Wichtig ist mir ebenso das Ihr Kind eine gemeinschaftliche Persönlichkeit wird. Ich biete ihnen soziale Kontakte zu anderen Kindern und Erwachsenen in meiner Tagespflege. Nur durch eigenes Erleben können Kinder diese sozialen Fähigkeiten begreifen und verinnerlichen. Auch das Vertrauen in andere Menschen müssen kleine Kinder erst lernen. Ich versuche den mir anvertrauten Tageskindern das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln damit sie mit dieser starken Rückendeckung selbstbewusst die Welt für sich erobern können. 
Herzlich Willkommen bei der REGENBOGENWIPPE
02234-6028355   /   01523-4274279